Ich war ja versucht eine 10 zu geben,... allerdings bei genauerer Betrachtung gibt es doch ein paar Minuspunkte...
- "The Cinema Show" ist nicht oben! Klar, es sind einige andere auch nicht oben, aber die sind auf der "Live". "The Cinema Show" ist ein essentielles Genesis Stück!
- "The Battle of Epping Forest" fehlt genauso! Gerade dieses Lied hätte es verdient offiziell live vertreten zu sein. Wie in einem anderen Thread kürzlich bemerkt ist gerade dieses Stück ein Glanzstück der Rhythmusgruppe von Genesis.
- Wenn schon "More Fool Me" oben ist, hättens eigentlich gleich das ganze Rainbow Konzert nehmen können und dann wären die ersten beiden Negativpunkte sozusagen ausgelöscht!
- Statt eine ganze CD mit dieser uralten Brachialnostalgik (CD 4) hätten sie sich schon was besseres einfallen lassen können. Die Hälfte hätt auch gereicht... gar nix davon wäre für mich persönlich am Besten, die CD höre ich wirklich nie.
... somit sind es "nur" 9 Punkte geworden.
Alles in allem liebe ich diese Archive1 Box, schon alleine desshalb weil das für mich damals der erste Kontakt mit Gabriel/Genesis live war außer eben der "Live". "Firth of Fifth", "Dancing with the...", "Supper`s Ready", "Twilight Alehouse", "Stagnation" und die ganze "Lamb" all diese Stücke, die ich damals schon seit vielen vielen Jahren verehrte nun endlich live zu hören war großartig für mich. Ich hab mir die Box im Waldviertel in einem Sportgeschäft (!!!) gekauft und hab sie mir dann gemeinsam mit meinem besten Freund im Auto mit einer super Anlage, super laut und intensiv

angehört. Draußen war tiefster Winter... wunderschöne passende Kulisse. Hach.... wie gerne würde ich solche Momente wiedererleben können. Wir haben die ganze "Lamb" durchgehört und die Dreier CD.
Ratet mal, was ich gerade höre
gruß FIM!