Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.01.2006, 11:29   #12 (permalink)
Helge
it-FORUM User

Benutzerbild von Helge

Zitat:
Zitat von genesis
Also ich bin durch das Medley erst auf die alten Songs gekommen! Das war beste Werbung für die alten Songs!!!
Genesis
Tja, mir ging es genauso. Auch ich bin über's Medley der WCD-Tour durch Premiere's Übertragung auf die alten Songs gekommen. Und ich fand grad der Beginn "Dance On A Volcano" richtig klasse. Das rockte. besser als auf dem ATOFT Album. Ich finde das Medley stellt eine Art Zusammenfassung, eine Lobeshymne auf die musikalische Kariere GENESIS' dar frei nach dem Motto: Mensch, das war ja auch GENESIS und "Booah, stimmt ja, das war ja geil damals". Nennt man sowas nicht Retrospektive? Also ich finds total klasse...
Im Übrigen spricht es FÜR GENESIS wenn man nicht alle Titel spielen kann sowie z.B. Captain Jack *gg* (Sorry, mir fiel grad nix Besseres ein).
Von mir gibt's 8 Punkte. Fading Lights klingt studiomäßig besser, vor allem der Mittelteil. Einzig der Anfang und das Ende erzeugen eine gewisse Atmosphäre die dem Song zugute kommen.
Dasselbe mit "Driving The Last Spike". Phil "überschreit" sich und auch die Gitarren klingen anders. Perfekt dagegen "Home & Second Home By The Sea" - Da steppt der Bär...
Drum Duet: Ich weiß, jetzt heimse ich mir Schläge ein, aber: Gehört nicht auf so ein Album. Wozu überhaupt live spielen? Ich finde ein kurzer Drumpart in einem Song hätte für die "Huldigung" der Drummer gereicht...
Insgesamt find ich's langweilig...
Ach ja und Domino ist allgemein nicht mein Ding. Aber die Show dazu fetzt. (Ich erinnere an Ray's Monolog auf der "Live & Acoustic" = "No Microphon" *gg*)
Ach ja, mit der Stückelung der Songs habe ich keine Probleme.
Helge ist offline   Mit Zitat antworten