Also ich bin durch das Medley erst auf die alten Songs gekommen! Das war beste Werbung für die alten Songs!!! Invisible Touch war meine erste Begegnung mit Genesis (hatte Sie mir irgendwann mal vom Cousin kopiert) We can´t dance mein erstes eigenes Genesis Album. Und als ich damals bei Premiere das Knebworth Konzert sah, und Genesis das Medley spielten war ich hin und weg. Zuerst dachte ich, was ist das für ein Hammersong, bis ich nach 6-7 Minuten merkte, hey das sind ja mehrere Stücke.

die Übergänge waren sowas von Perfekt, als wäre es ein Song. Und damit wurde ich nach dem Konzert richtig neugierig auf die "alte Stucke". Genesis haben bei dem Medley die besten Teile der jeweiligen Songs genommen. Deswegen kann ich die Kritiken am Medley überhaupt nicht nachvollziehen. So wie ich, sind damals bestimmt einige 16/17 jährige Genesis-Einsteiger auf die alten Genesis gestoßen. Danach habe ich mir mal irgendwann die Selling England als Musikkassette gekauft (zunimdest lt. Cover), aber tatsächlich war es Genesis Live, die im inneren war (da gab es wohl einen Verpackungsfehler

) Egal, war auch gut

, und was rockte The knife

und so ging es immer weiter....
Was mir auch noch gerade so einfällt, warum wird eigentlich Stagnation nicht ein einziges mal beim Old Medley erwähnt, wenn übers Medley diskutiert wird, schließlich gibt es doch diese "Mitgröhl"-Stelle (der Teil ab ca. Minute 7:40 auf der Trespass) kurz vorm Ende des Medleys. es wird immer nur über die anderen Teile geredet, oder ist das nie einem aufgefallen? Wenn man hier jemanden spontan fragen würde, welche Songs drin vorkammen, es würde wohl alle genannt werden, bis auf Stagnation. Ist mir nur mal so aufgefallen.
Genesis