Phil Collins MTV unplugged

  • Hat das was mit dem Storytellers-Gig zu tun?

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Ist das MTV unplugged konzert von Phil Collins vom Herbst 1995 nie irgendwie auf CD's oder Videos veröffentlicht wurden? :rollen: Ich las mal, dass Phil mit dem Konzert nicht zufrieden gewesen wäre und hätte keine Zustimmung einer Veröffenltichung gegeben, außer "in the air tonight".
    Ich habe das Unplugged konzert nämlich damals von Radio auf Kassette aufgezeichnet. :P Sollte ich dann wohl behalten, bzw. auf CD kopieren oder sowas. Könnte ja mal als Bootleg brauchbar sein !? Hätte aber auch gerne die Show auf video. Bei amazon habe ich aber nix dazu gefunden, sollte ich etwa recht haben :-?

    "With a grin on my chin I'm certain to win !" from Happy the Man

  • Tja, finde ich auch ein wenig schade. Habe das als Video-Mitschnitt von MTV auch noch irgendwo rumfliegen und fand es eigentlich gar nicht sooo schlecht. Wenn man PCs andere Veröffentlichungen seit Mitte der 90er sieht, wäre es wahrscheinlich fast schon ein Highlight. ;)


    Als Trostpflaster: In the air tonight und Both sides of the story
    gibt es als B-Seiten auf der Maxi von No matter who zu hören...

  • Murdock77:
    siehst du genau richitg.
    phil fand es nicht so gut und daher kam es nur ich glaube 2 mal auf mtv.
    kassette würde ich sichern sollte sie gut sein. als bootleg ist es naja... gibt es schon ein paar mal, also die meisten haben das..
    als video oder dvd wird das wohl nie offiziell werden.
    aber es soll leute geben die ein video, bzw. eine vcd davon haben.. :lol:


    es war wohl mal gerüchteweise so, dass es eine 2te version im herbst 2003 geben sollte, aber das wurde wohl nix, ausser es sei geheim gehalten worden...


    was wirklich rar ist, dass ist die vollversion des unplugged-konzertes.
    es wurde noch ein paar nette andere lieder gespielt..
    finde die liste grad nicht, aber hier als bsp:
    - Burn Down The Mission
    - Don't Call me Ashley
    - Helpless Heart
    - My Girl
    etc...


    sollte das jemand haben ich bin für das zur verfügung stellen eines raumes für eine dezentrale sicherungskopie zu haben...
    selbsltos wie ich bin!
    ME

  • Das MTV unplugged wurde glaube ich im August oder Anfang September 94, also mitten im Streß der Both Sides Tour hastig aufgezeichnet. Phil war nach eingenen Interview-Aussagen mit dem Ergebnis nicht zufrieden, vor allem mit dem Zeitmangel bei der Vorbereitung auf die Produktion. Eigentlich sollte überhaupt keine Freigabe zur Ausstrahlung erfolgen.


    Das wurde mir damals auch von MTV telefonisch bestätigt, als der erste Sendetermin 14.11.1994 gekegelt wurde und statt dessen als Entschädigung ein Phil Collins Music-Movie gesendet wurde mit dem Titel "Seriously... Collins". Diese Aufzeichnung, in deren Verlauf Phil einige seiner eigenen Hits persifliert ("One More Night" nur mit Drum-Begleitung im Elvis-Look oder "Another Day in Paradise" im Stil von Bob Dylan und eine Country-Version von "Separate Lives"), habe ich hier noch als VHS vorliegen.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • ...hab den auftritt als dvd...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London