it-WEIHNACHTSTIPPSPIEL 2017

it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017

Friede, Freude, Pustekuchen! Der Tippspielkrimi in der Weihnachtszeit

Es ist wieder soweit. Ab 1.12. werden die Genesis-Fans in Deutschland wieder verzweifeln am Geschmack ihrer Fangemeinde. Schon seit Jahren machen wir kein Quiz mehr, bei dem es auf Wissen ankommt, sondern ein Tippspiel, bei dem es auf den mehrheitlichen Geschmack ankommt - und eure Intuition, diesen zu erkennen.

Die Regeln des Spiels sind einfach erklärt: Jeden Tag stellen wir ein Trio vor - zum Beispiel drei Genesis-Songs - aus diesem Trio müsste ihr euren Favoriten via Umfrage wählen. In einer zweiten Umfrage wollen wir parallel wissen, welcher der vorgestellten drei Songs denn am Ende unter allen Teilnehmern das Rennen macht. Die Ergebnisse beider Umfragen sind deshalb immer erst am Folgetag einsehbar. Ziel ist, den Gesamtsieger richtig erraten zu haben.

Im letzten Jahr haben täglich immer mehr als 300 User teilgenommen.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Aus einem Pool können sich die Besten der Gesamtrangfolge (je nach Ergebnis der ersten 3-5 Plätze) dann ihre Gewinne aussuchen.

Teilnahmevoraussetzungen

Für die Teilnahme ist ein Account im it-FORUM zwingend erforderlich. Mit diesem loggt ihr euch ein und könnt dann an den Umfragen teilnehmen. Der Account ist kostenlos und unverbindlich. Ihr könnt unter folgendem Link einen Account einrichten:

Ablauf

Jeden Tag stellen wir ein Trio vor, das entweder aus Songs, Alben, Musikern oder anderen Themen besteht. Dazu gibt es zwei Umfragen.

1) In der ersten Umfrage müsst ihr euch für euren persönlichen Favoriten aus dem vorgestellten Trio entscheiden und diesen auswählen. Eine Auswahl zu treffen ist Pflicht, um teilzunehmen.

2) Die zweite Umfrage ist für die Punktevergabe entscheidend. Ungeachtet Eures eigenen Favoriten müsst Ihr nun einschätzen, welcher der drei Kandidaten die Abstimmung gewinnt. Dabei ist es möglich, auch zwei Sieger vorherzusagen (exakter Gleichstand der Stimmen!) oder sogar Gleichstand für alle drei. Hinweis: Einen Punktegleichstand von zwei Trios hatte es 2014 und auch 2015 tatsächlich gegeben!

3) Ihr könnt in beiden Umfragen während des Tages, an dem die Umfragen aktiv sind, das Ergebnis nicht sehen. Auch Kommentare in den aktuellen Tages/Umfrage-Threads werden bis zur Auflösung nicht freigeschaltet. Die Auswertungen erfolgen am Folgetag.

Punktevergabe

Hinweise

Die Umfragen werden in der Regel kurz vor Mitternacht für 24h freigeschaltet. Dabei wird die Umfrage, bei der ihr das Abschneiden der drei Songs prognostizieren sollt, als erste freigeschaltet, kurz danach (max. 1 Minute Versatz) die Contest-Umfrage.

Im it-FORUM gibt es wieder ein eigenes Unterforum. Dort findet ihr weitere Informationen und dort werden an den Tippspieltagen auch die entsprechenden Umfragen bereitgestellt.

Die Gewinne

Wie immer gibt es Artikel rund um Genesis zu gewinnen. Die unten aufgelisteten Preise sind als Gewinnpool anzusehen, daraus werden für die Top-Platzierten Pakete geschnürt, auf das diese auch Einfluss nehmen können bzw. sich etwas wünschen können. Wie viele GewinnerInnen es am Ende gibt, hängt auch stark vom Ergebnis ab. Geplant ist, dass die drei bestplatzierten in den Genuss der Gewinne kommen.

2 Tickets für ein Wochenende "Night Of The Prog" 2018

Peter Gabriel - Live In Athens 1987 (DVD) [Infos]
Peter Gabriel - Secret World Live (DVD) [Infos]
Peter Gabriel - Back To Front live (Blu-ray) [Infos]
Peter Gabriel - Classic Albums: So (Blu-ray) [Infos]

Phil Collins - Going Back: Live At Roseland Ballroom (Blu-ray)
Phil Collins - Complete Studio Collection Boxset [Info]

Steve Hackett - The Total Experience: Live in Liverpool (2DVD/2CD)
Steve Hackett - The Total Experience: Live in Liverpool (Blu-ray)
Steve Hackett - Genesis RevisitedII (2CD) [Infos]
Steve Hackett - The Night Siren (CD/Blu-ray) [Infos]

Nad Sylvan - The Bride Said No (CD)

Genesis - Sum of The Parts (Blu-ray) [Infos]
Genesis - Three Sides Live (Blu-ray) [Infos]
Genesis - R-Kive (3CD-Set) [Infos]

Anon - Pennsylvania Flickhouse (Digipak CD) [Infos]

Sound Of Contact - Dimensionaut (CD) [Infos]

Ray Wilson - Song For A Friend (CD) [Infos]
Ray Wilson - Makes Me Think of Home (CD) [Infos]
Ray Wilson - Time & Distance (2CD) [Infos]

Mike + The Mechanics - Let Me Fly (CD) [Infos]

John Hackett Band - We Are Not Alone (2CD)

Anthony Phillips - Invisible Men (2CD)
Anthony Phillips - Slow Dance (2CD/DVD)

Weitere Gewinne können hinzukommen!

SONDERVERLOSUNGEN:

... kann es zwischendurch zusätzlich geben, sie werden dann beizeiten bekannt gegeben.

HALL OF FAME

Die Gewinner der letzten Jahre:

1. Platz: 60 Punkte - alex 10

2. Platz: 58 Punkte - Bernd (außer Konkurrenz)

3. Platz: 57 Punkte - watcheroftheskies

4. Platz: 55 Punkte - Claas, DrTerreano, Uli

1. Platz: 62 Punkte - little nick, coemm

3. Platz: 59 Punkte - Oliver S, William Wright

5. Platz: 57 Punkte - BenB07, EssKa, Tweezer

1. Platz: 63 Punkte - nightporter

2. Platz: 58 Punkte - Tomcat

3. Platz: 56 Punkte - Alex10, karlsoost, PeterM013

it Fanclub

STEVE HACKETT
Wuthering Nights: Live In Birmingham

STEVE HACKETT<br>Wuthering Nights: Live In Birmingham STEVE HACKETTWuthering Nights: Live In Birmingham kaufen bei amazon.de
STEVE HACKETTWuthering Nights: Live In Birmingham Verse kaufen bei jpc.de

2CD/2DVD-Set des Konzertfilms von 2018, enthält Aufnahmen aus Birmingham 2017.

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de
STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) Verse kaufen bei jpc.de