Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
Deutscher Genesis Fanclub it
Künstler
Du bist nicht eingeloggt! [Einloggen]

i/o
Phil Collins Plays Well With Others

Auf Grund von Arbeiten an der Website werden News und neue Artikel seit 5.2.2024 vorübergehend im Blog-Bereich des Forums veröffentlicht.

Weitere Infos

it-Weihnachts-Tippspiel 2016

it25: Weihnachts-Tippspiel 2016

24 Wettbewerbe - tippst du die richtigen Sieger?



Die Tippspiele 2014 und 2015 waren ein voller Erfolg! Ursprünglich war das Konzept eher aus der Not heraus geboren, doch es zeigte sich schnell, dass es unsern Usern Spaß macht. In den beiden letzten Jahren haben wir nach 24 Trios, sehr engen aber auch sehr klaren Ergebnissen haben wir stellenweise gestaunt, bekamen im Zuge der Diskussionen einen Erkenntnisgewinn wie andere Fans ticken. Nun habt ihr wieder die Chance, mitzutippen und vielleicht am Ende als Sieger hervorzugehen.

Im Schnitt nahmen jeden Tag mehr als 300 User am Tippspiel teil, das ist mehr als doppelt so viel als in früheren Jahren beim Quiz. Dieses Tippspiel kommt nun mit leichten Modifikationen zurück.




Was haben wir im Dezember 2016 vor?


*** Der Einstieg ist auch nach dem 1.12.2016 JEDERZEIT möglich ***


Es wird 24 Abstimmungen zu bestimmten Trios geben. Bei diesen Abstimmungen müsst ihr einerseits für Euren Favoriten der drei zur Wahl stehenden Dinge stimmen, gleichzeitig sollt ihr aber auch benennen, welcher dieser drei bei einer solchen Abstimmung wohl gewinnt.

Hier haben wir den Charakter des letzten Jahres etwas weiterentwickelt. Im vorletzten Jahr waren es reine Song-Trios, letztes Jahr gingen wir etwas weiter und ließen auch Alben, Musiker, Musikvideos usw. gegeneinander antreten. 2016 wird es nun weitere exotischere Ideen für Trips geben - maßgeblich ist aber immer die Frage "Was gefällt euch am besten?".

Am Ende des Spiels haben wir 24 sicherlich hochinteressante Ergebnisse von Wettbewerben - und eben auch 24 Einschätzungen Eurerseits. Und hier liegt der eigentliche Witz: Um zu punkten ist nicht Euer persönliches Abstimmungsverhalten relevant, sondern Eure Fähigkeit zu antizipieren, welcher der drei zur Wahl stehenden "Kandidaten" gewinnt.

NEU: Wir haben für das Tippspiel ein Facebook-Event eingerichtet (hier klicken).


Allgemeines

1. Für die Teilnahme ist zwingend ein aktiver Account im it-FORUM nötig. Diesen gibt es kostenlos:
https://www.genesis-fanclub.de/it-forum/register.php

Für die Einrichtung ist eine gültige Emailadresse nötig, ihr bekommt einen Registrierungs-Link zugeschickt, den ihr aufrufen müsst. Zum Schluss erfolgt noch die manuelle Freischaltung durch uns.

 

2. Das Tippspiel besteht aus 24 Teilspielen, für die es jeweils Punkte zu gewinnen gibt. Das gesamte Spiel gewinnt der User mit den meisten Punkten.

 

3. Pro Tag gibt es jeweils zwei Umfragen, an beiden MUSS teilgenommen werden, ansonsten werden keine Punkte vergeben.

 

4. Die ersten fünf Plätze erhalten Gewinne aus unserem Verlosungs-Pool. Die verfügbaren Gewinne werden in Kürze weiter unten aufgelistet.


Die aktuellen Tippspielfragen werden immer unter folgendem Link veröffentlicht:

https://www.genesis-fanclub.de/it-forum/weihnachts-tippspiel-2016/


 

 

Ablauf

 

Jeden Tag stellen wir ein Trio vor, das entweder aus Songs, Alben, Musiker oder anderen Themen besteht. Dazu gibt es zwei Umfragen.

1) In der ersten Umfrage müsst ihr euch für euren Favoriten aus den vorgestellten Trios entscheiden und diesen auswählen. Eine Auswahl zu treffen ist Pflicht, um teilzunehmen.

2) Die zweite Umfrage ist für die Punktevergabe entscheidend. Ungeachtet Eures eigenen Favoriten müsst Ihr nun einschätzen, welcher der drei Kandidaten die Abstimmung gewinnt. Dabei ist es möglich, auch zwei Sieger vorherzusagen (exakter Gleichstand der Stimmen!) oder sogar Gleichstand für alle drei. Hinweis: Einen Punktegleichstand von zwei Trios hatte es 2014 und auch 2015 tatsächlich gegeben!

3) Ihr könnt in beiden Umfragen während des Tages, an dem die Umfragen aktiv sind, das Ergebnis nicht sehen. Auch Kommentare in den aktuellen Tages/Umfrage-Threads werden bis zur Auflösung nicht freigeschaltet. Die Auswertungen erfolgen am Folgetag.


 

 

Punktevergabe

 

 


 

 

Hinweise

 

Die Umfragen werden in der Regel kurz vor Mitternacht für 24h freigeschaltet. Dabei wird die Umfrage, bei der ihr das Abschneiden der drei Songs prognostizieren sollt, als erste freigeschaltet, kurz danach (max. 1 Minute Versatz) die Contest-Umfrage.


Im it-FORUM gibt es wieder ein eigenes Unterforum



Die Gewinne

Wie immer gibt es einige Artikel rund um Genesis zu gewinnen. Die unten aufgelisteten Artikel / Preise sind als Gewinnpool anzusehen, daraus werden für die Top-Platzierten Pakete geschnürt, auf das diese auch Einfluss nehmen können bzw. sich etwas wünschen können. Wie viele GewinnerInnen es am Ende gibt, hängt auch stark vom Ergebnis ab. Geplant ist, dass die drei bestplatzierten in den Genuss der Gewinne kommen.


2 Tickets für ein Wochenende "Night Of The Prog" 2017
1 Night Of The Prog Festival Kalender 2017

Peter Gabriel - Live In Athens 1987 (DVD) [Infos]
Peter Gabriel - Secret World Live (DVD) [Infos]
Peter Gabriel - Back To Front live (Blu-ray) [Infos]

Steve Hackett - The Total Experience: Live in Liverpool (2DVD/2CD)
Steve Hackett - The Total Experience: Live in Liverpool (Blu-ray)
Steve Hackett - Darktown (Re-Issue im Digipak) [Infos]
Steve Hackett - Genesis Revisited (Re-Issue im Digipak) [Infos]
Steve Hackett - 2 x 2 Tickets für eine Show 2017 nach Wahl
Steve Hackett - Konzertposter für eine Stadt nach Wahl

Nad Sylvan - Courting The Widow (CD)

Genesis - Sum of The Parts (Blu-ray) [Infos]
Genesis - Three Sides Live (Blu-ray) [Infos]
Genesis - R-Kive (3CD-Set) [Infos]

Anon - Pennsylvania Flickhouse (Digipak CD) [Infos]

Sound Of Contact - Dimensionaut (CD) [Infos]

Ray Wilson - Song For A Friend (CD) [Infos]
Ray Wilson - Makes Me Think of Home (CD) [Infos]
Ray Wilson - 20 Years & More (DVD/2CD) [Infos]

Mike + The Mechanics - Konzertposter für einen Ort nach Wahl

     


weitere Gewinne können hinzukommen!


SONDERVERLOSUNGEN:

... werden beizeiten bekannt gegeben



so lief es letztes Jahr:

Links zum Tippspiel 2015

Alle abgeschlossenen Tippspieltage
Alle 48 Ergebnisse der 24 Umfrage-Tage im Ãœberblick
Die User-Rangliste, Stand 26.12.2015 (Endstand)

it Fanclub


OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016


Phil Collins - Not Dead Yet (Buch)

Phil Collins - Not Dead Yet (Buch) Phil Collins - Not Dead Yet (Buch) kaufen bei amazon.de

Englische Originalausgabe der Autobiografie von Phil Collins von 2016


News zu it Fanclub


Neue Inhalte zu it Fanclub


AllMyWeb SEO CMS