Encores 2012

Peter Gabriel - Encore Series 2012 Gewinnspiel!

Wir verlosen drei Doppel-CDs ODER 3 USB-Sticks

Während der Growing Up Tour hatte Peter Gabriel 2003 erstmals seine Konzerte als Live-2CD zum Kauf angeboten. Im Rahmen der Encore Series wurde jedes Konzert unbearbeitet, aber in Mischpultqualität auf 2CD gepresst. Die Encore Series erschienen dann als 2CD und auch als Boxset in einer normalen und in einer Road-Case-Variante. Nach 2003 bot Gabriel auch seine Hallen-Tour und die Festival Tour 2004 in zwei separaten Boxsets an. Unsere Rezension zum Encore Set 2003 findet ihr unter diesem Link.

usb-box2007 ging Peter erneut auf Tour, und auch dieses Mal wurde die Tour, die damals Warm Up Tour hieß, in Form einer Encore Series dokumentiert. Gleiches tat er 2009 mit seiner kurzen Südamerika-Tour. Auch von der Encore Series 2009 haben wir eine Rezension online.

2012: Nur Nordamerika

Die Besonderheiten der Back To Front Tour 2012 lassen sich folgendermaßen zusammenfassen: Gabriel spielt das komplette Album So, es sind mit David Sancious und Manu Katché zwei ganz alte Bekannte wieder mit dabei und - die Konzerte finden ausschließlich in Nordamerika statt. Europäische Konzerte vor 2014 sind so gut wie ausgeschlossen und ob Gabriel dann noch unter dem "25 Jahre So"-Label tourt, darf durchaus bezweifelt werden. Da kommt es vor allem den europäischen Fans etwas entgegen, dass es wieder eien Encore Series geben wird.

2CDEncore Series 2012 - Details

Wie bereits bei früheren Encore-Veröffentlichungen wird es alle Konzerte der Tour zu kaufen geben. Dies sind in diesem Fall 16 Shows, die Verfügbarkeit wird mit etwa 4 Wochen ab Konzerttermin angegeben. Erhältlich sind die Artikel der Encore Sereies 2012 allerdings ausschließlich bei TheMusic.com in den USA.

Encore Series 2012 - Die Formate

Neben der standardmäßigen Doppel-CD wird es in diesem Jahr erstmals auch USB-Sticks geben. Die Sticks fassen 2GB Daten und enthalten die Show als wav-Files, also in CD-Qualität. Als kleines Gimmick hat man die Sticks in Form von Mikrofonen designt. Sowohl von den Sticks, als auch von den 2CD gibt es auch eine Boxset-Variante. Dabei handelt es sich um eine Box mit ALLEN Shows der Tour. Dazu gibt es ein Set mit exklusiven Fotos.

Als besonderes Highlight bietet TheMusic.com außerdem ein Deluxe Roadcase an. Dieses Boxset enthält ebenfalls alle Shows, aber nicht in einer Papp-Box, sondern in einem Minitaur-Roadcase mit entsprechendem Design. Enthalten sind ebenfalls die exklusiven Fotos, außerdem sind die Deluxe Roadcases nummeriert.

Wir bieten wieder eine Verlosung an. Es werden insgesamt drei Encore Shows 2012 verlost - ihr habt dann die Wahl, ob USB-Stick oder 2CD. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr im it-Forum nur an einer Umfrage teilnehmen. Wir wollen wissen, auf welchen Peter Gabriel Tourneen ihr euch Konzerte angesehen habt. Um an der Umfrage teilzunehmen, braucht ihr einen Account im it-Forum (anonym und kostenlos), den ihr unter diesem Link einrichten könne. Die Freischaltung erfolgt manuell durch den Administrator (zur Spamvermeidung), ihr erhaltet per Email dann eine Info, dass es geklappt hat.

Sobald ihr an der Umfrage teilgenommen habt, schickt ihr bitte eine Email mit Eurer vollständigen Postadresse und unter Angabe des Usernamens, den ihr für die Teilnahme an der Umfrage verwendet habt, an encore2012@genesis-fanclub.de. Einsendeschluss ist der 28.10.2012. Die Gewinne werden direkt aus den USA verschickt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hinweis: Die Teilnahme ist jederzeit möglich bis zum 28.10.2012 - wir werden nach Abschluss der Aktion mit den Gewinnern Kontakt aufnehmen, dann könnt ihr euch eine Stadt aussuchen und das Format auswählen.

Mehr Details zu den Encores entnehmt bitte deer Encore Series 2012 Infoseite, auf der im November auch eine ausführliche Show-by-Show (also eine Art Infoguide für Kaufinteressenten) veröffentlicht wird (hier klicken).

Datenschutzhinweis: Im Rahmen der Verlosung werden die Emails zentral gespeichert. Zu keinem Zeitpunkt werden die Emails Dritten zugänglich gemacht und alle emails / Daten nach Abschluss der Aktion gelöscht. Alle Teilnehmer erklären sich durch Abschicken der Email damit einverstanden, dass wir im Gewinnfall die Postadressen für den Versand der Gewinne an TheMusic.com weiterleiten.