Phil Collins - "Going Back" Showcases 2010/2011

Alle Termine rund um Phil Collins Live-Promotion des neuen Albums

Phil Collins ist zurück: Das neue Album "Going Back" wurde mit einer Reihe von Live-Konzerten vorab den Fans und der Öffentlichkeit unter dem Motto "UP CLOSE & PERSONAL: PHIL COLLINS PLAYS 60'S MOTOWN & SOUL"vorgestellt. Weitere Termine 2011 sind möglich.

letztes Update: 15.12.2010

Going Back heißt das neue Album von Phil Collins. Es ist in Deutschland am 10. September erschienen und umfasst 18 Songs in der Standard-Version und satte 29 Songs als Special Edition. Details zum Album könnt ihr der Infoseite zum Album entnehmen.

Im Vorfeld der Tour hat Phil Collins ein paar Live-Konzerte geben. Im Rahmen dieser Shows, so genannter Showcases, wurden die Songs des neuen Albums live vorgestellt. Ursprünglich war von zwei Terminen die Rede, doch schließlich wurden es schon in den USA alleine fünf. In Europa gab es dagegen nur eine TV-Show in London und ein Gastspiel in Montreux beim Jazz-Festival.

Collins wurde von den Musikern begleitet, die ihn auch beim Album zur Seite standen.

Phil Collins (Vocals / Drums?)
Ray Monettte (Guitars)
Eddie Willis (Guitars)
Bob Babbitt (Bass)
Chester Thompson (Drums)
Leslie Smith (Percussion)
Brad Cole (Keyboards)
Daryl Stuermer (Guitars)

Dazu kam die Five-Piece Horn-Section der Album-Aufnahmen. Streicher waren nicht vorgesehen, die 18-köpfige Band werden aber sechs Background-SängerInnen abrunden. Collins selbst hat nur gesungen, da er derzeit kein Schlagzeug während eines Konzerts spielen kann.

Der Titel der Showcases lautet:
UP CLOSE & PERSONAL: PHIL COLLINS PLAYS 60'S MOTOWN & SOUL

Phil Collins sagte im September 2010 im Rahmen eines Interviews zwar, dass er gerne ein paar weitere Going Back-Shows spielen würde. Derzeit sind für 2011 aber keine Konzerte geplant.

20.06.10 Philadelphia - Electric Factory
USA

21.06.10 Philadelphia - Electric Factory USA

22.06.10 New York City - Roseland Ballroom
USA
gestrichen
23.06.10 New York City - Roseland Ballroom USA

24.06.10 New York City - Roseland Ballroom USA
25.06.10 New York City - Roseland Ballroom USA
28.06.10 London - ITV1 special
UK

01.07.10 Montreux - The Stravinski Hall (Berichte)
Ticket kaufen

Die Setlists der Show sind unter diesem Link zu finden.

Links:

Going Back - alles zum Motown-Projekt