Peter Gabriel | So25

2012 veröffentlicht Peter Gabriel eine umfangreiche Rückschau auf sein erfolgreichstes Album So. Welchen Nutzen ein neues Remaster hat, welchen Wert das 3CD-Set sowie das Deluxe-Boxset haben - wir haben die Fakten zusammengetragen und bewerten die Ergebnisse

So25: Live In Athens DVD

Peter Gabriel - So25: Live In Athens - DVD - Rezension

Lange ist drauf gewartet worden: im Rahmen der So25 Deluxe Edition ist endlich Peter Gabriels Konzertfilm von der Tour zu So auf DVD veröffentlicht worden. Wir zeigen auf, was sich zum ursprünglichen PoV (Point of View) Film unterscheidet.

Peter Gabriel - So25: Live In Athens - DVD - Rezension   Peter Gabriel - So25: Live In Athens - DVD - Rezension

So25: So Remaster

Peter Gabriel - So25 Remaster - Rezension

Zum So-Jubiläum wurde das Album auch in einer neu-remasterten Version herausgebracht. Angekündigt war, dass sie sich - nach dem Remaster von 2002 - wieder mehr an der Originalveröffentlichung orientiert. Soundmaster Tom Morgenstern untersucht für uns das technische Ergebnis.

Peter Gabriel - So25 Remaster - Rezension Peter Gabriel - So25 Remaster - Rezension

So25: So DNA

Peter Gabriel - So25: So DNA - Rezension

Es ist vielleicht das Herzstück des Boxsets: Die So DNA CD erlaubt zum Teil aufregend interessante Einblicke in den Entstehungsprozess des Albums. Wir versuchen eine umfassende Analyse.

Peter Gabriel - So25: So DNA - Rezension Peter Gabriel - So25: So DNA - Rezension

So25: Classic Albums DVD/Blu-ray

Peter Gabriel - So 25: Classic Albums DVD/Blu-ray - Rezension

Zu den Veröffentlichungen um das So-Jubiläum gehört auch der Film aus der Reihe Classic Albums. Er dokumentiert die Entstehung von Gabriels wohl wichtigstem Werk.

Peter Gabriel - So 25: Classic Albums DVD/Blu-ray - Rezension Peter Gabriel - So 25: Classic Albums DVD/Blu-ray - Rezension

So25: Live In Athens 2CD

Peter Gabriel - So25: Live In Athens - 2CD Rezension

Der So25 Deluxe Edition liegt Gabriels Konzertfilm von 1987 nicht nur als DVD bei, sondern zur allgemeinen Ãœberraschung auch gleich nochmal als Audio-Doppel-CD. Hier geben wir einen Einblick in den neuen Mix und die Arrangements.

Peter Gabriel - So25: Live In Athens - 2CD Rezension Peter Gabriel - So25: Live In Athens - 2CD Rezension

Peter Gabriel

(Still) Growing Up Live (Blu-ray/DVD)

Peter Gabriel<br>(Still) Growing Up Live (Blu-ray/DVD) Peter Gabriel(Still) Growing Up Live (Blu-ray/DVD) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel(Still) Growing Up Live (Blu-ray/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Kombo mit den beiden Konzertfilmen Growing Up Live und Still Growing Up: Live And Unwrapped sowie der Tourdokumentation Growing Up On Tour: A Family Portrait. Der Konzertfilm Growing Up Live liegt dabei erstmals in HD vor.

Peter Gabriel & Various Artists (2CD)
Scratch My Back And I'll Scratch Yours

Peter Gabriel & Various Artists (2CD)<br>Scratch My Back And I'll Scratch Yours Peter Gabriel & Various Artists (2CD)Scratch My Back And I'll Scratch Yours kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel & Various Artists (2CD)Scratch My Back And I'll Scratch Yours Verse kaufen bei jpc.de
Peter Gabriel & Various Artists (2CD)Scratch My Back And I'll Scratch Yours Verse kaufen bei bol.de

Die finale Version seines Songswap-Konzepts. CD1 ist das Scratch My Back Album. CD2 ist die "Antwort", die Gabriel And I'll Scratch Yours genannt hat.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel