(Still) Not Dead Yet Tour 2017/2018/2019

Überraschend kehrte Phil Collins 2017 auf die Bühne zurück. Not Dead Yet war das Motto - mit einem Augenzwinkern. Doch tatsächlich war Collins stark eingeschränkt, aber dennoch dauert die Tour nun bis ins Jahr 2019 hinein. Wir blicken auf die Shows.

Phil Collins - Köln 2017 vs. Nijmegen 2019

Ein Vergleich zwischen einem deutschen Hallenkonzert zu Beginn der Tour und einem festivalähnlichen Open Air-Konzert im Ausland zwei Jahre später. Wie hat sich die Tour entwickelt?

Phil Collins - Köln 2017 vs. Nijmegen 2019 Phil Collins - Köln 2017 vs. Nijmegen 2019

Sheffield 2017 vs. Prag 2019 oder: Warum sich die Tour gelohnt hat - Essay

Nein, da gehe ich nicht hin. Mit einer Mischung aus Entsetzen über die Ticketpreise und Befürchtungen, einen schlagzeuglosen Collins nicht überzegend zu finden, hatte ich mich entschieden, die Köln-Konzerte 2017 nicht anzusehen. Warum ich am Ende trotzdem zwei Shows gesehen habe und warum dies die bessere Entscheidung war, lest ihr hier.

Phil Collins - Sheffield 2017 vs. Prag 2019 oder: Warum sich die Tour gelohnt hat - Essay Phil Collins - Sheffield 2017 vs. Prag 2019 oder: Warum sich die Tour gelohnt hat - Essay

Berlin 2019: Still Not Dead Yet Live

Im Juni tourte Phil Collins erneut durch Europa und während seiner Show in Berlin kam erstmals Mike Rutherford mit auf die Bühne. Tommy Ender war dabei und schildert seine Eindrücke.

Phil Collins - Berlin 2019: Still Not Dead Yet (mit Special Guest Mike Rutherford) - Konzertbericht Phil Collins - Berlin 2019: Still Not Dead Yet (mit Special Guest Mike Rutherford) - Konzertbericht

USA 2019: Still Not Dead Yet - Essay zum zweiten Nordamerika Tourabschnitt

Phil Collins wird 2019 ein zweites Mal im Rahmen seiner (Still) Not Dead Yet Tour nach Nordamerika kommen. Ulrich Klemt bewertet die erneute Nordamerika Tour und hat auch ein paar Tipps für Reisewillige mit Faible für Genesis Konzertsynergien.

Phil Collins - USA 2019: Still Not Dead Yet - Essay zum zweiten Nordamerika Tourabschnitt Phil Collins - USA 2019: Still Not Dead Yet - Essay zum zweiten Nordamerika Tourabschnitt

Melbourne 2019: Konzertbericht aus Australien

Phil Collins - Melbourne 2019: Not Dead Yet live in Australien - Konzertbericht

Anfang 2019 spielte Phil Collins erstmals seit der Far Sides Of The World Tour 1995 wieder in Australien. Niklas Ferch setzte seine Collins-Reise fort und schilder tseine Eindrücke aus Melbourne.

Phil Collins - Melbourne 2019: Not Dead Yet live in Australien - Konzertbericht Phil Collins - Melbourne 2019: Not Dead Yet live in Australien - Konzertbericht

Phil Collins - Details zu den Europa-Konzerten 2019

Phil Collins kehr 2019 im Rahmen seiner (Still) Not Dead Yet Tour nach Europe zurück. Ulrich Klemt ordnet die Tour historisch ein.

Phil Collins - Details zu den Europa-Konzerten 2019 Phil Collins - Details zu den Europa-Konzerten 2019

Los Angeles, The Forum (Oct. 2018)

Phil Collins - Not Dead Yet live in Los Angeles 2018

Im Rahmen seiner USA-Reise, in dessen Rahmen er auch Chester Thompson traf, besuchte Robert Ivanov auch das Abschlusskonzert des nordamerikanischen Tourabschnitts der Not Dead Yet-Tour von Phil Collins und schildert seine Eindrücke.

Phil Collins - Not Dead Yet live in Los Angeles 2018 Phil Collins - Not Dead Yet live in Los Angeles 2018

Phil Collins - Auftakt zur Mittel- und Südamerika-Tour 2018

Phil Collins startete seinen Mittel- und Südamerika-Abschnitt seiner Not Dead Yet Tour in Brasilien. Uli Klemt fasst die Berichte zusammen.

Phil Collins - Auftakt zur Mittel- und Südamerika-Tour 2018 Phil Collins - Auftakt zur Mittel- und Südamerika-Tour 2018

Not Dead Yet Live in Europa 2017 - ein Reisebericht

Phil Collins - Not Dead Yet Live in Europa 2017 - ein Reisebericht

Für Fanclub-Mitglied Niklas Ferch ging ein Traum in Erfüllung. Phil Collins geht doch noch einmal auf Tour. Lest die ganz persönlichen Eindrücke eines jüngeren Fans ...

Phil Collins - Not Dead Yet Live in Europa 2017 - ein Reisebericht Phil Collins - Not Dead Yet Live in Europa 2017 - ein Reisebericht

Not Dead Yet live (Köln 2017)

Phil Collins - Not Dead Yet live 2017 in Köln - Konzertbericht

Im Juni 2017 spielte Phil Collins gleich fünf Shows in der Lanxess Arena Köln. Ulrich Klemt war vor Ort und ordnet die Show ein.

Phil Collins - Not Dead Yet live 2017 in Köln - Konzertbericht Phil Collins - Not Dead Yet live 2017 in Köln - Konzertbericht

Phil Collins

MIKE + THE MECHANICS - Let Me Fly (CD)

MIKE + THE MECHANICS - Let Me Fly (CD) MIKE + THE MECHANICS - Let Me Fly (CD) kaufen bei amazon.de
MIKE + THE MECHANICS - Let Me Fly (CD) Verse kaufen bei jpc.de
MIKE + THE MECHANICS - Let Me Fly (CD) Verse kaufen bei bol.de

Aktuelles Studioalbum der Mechanics, veröffentlicht im April 2017.

Peter Gabriel
(Still) Growing Up Live (Blu-ray/DVD)

Peter Gabriel<br>(Still) Growing Up Live (Blu-ray/DVD) Peter Gabriel(Still) Growing Up Live (Blu-ray/DVD) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel(Still) Growing Up Live (Blu-ray/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Kombo mit den beiden Konzertfilmen Growing Up Live und Still Growing Up: Live And Unwrapped sowie der Tourdokumentation Growing Up On Tour: A Family Portrait. Der Konzertfilm Growing Up Live liegt dabei erstmals in HD vor.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins