Martin Levac als Phil Collins

Dance Into The Light - Tourdaten 2010

In Kanada konnte Martin Levac mit seiner Collins-Solo-Show Dance Into The Light bereits die Fans begeistern. Seine Live-Performance ist auch hier eine erstaunlich gute Täuschung - und vom Original oftmals nicht zu unterscheiden.

Von The Musical Box zur Collins-Solo-Show

Levac liveEinen Namen machte sich Martin Levac als "Collins-Klon" bereits bei The Musical Box, als er verblüffend echt Collins imitierte. Insbesondere bei More Fool Me (Selling Show) fiel sein Talent auf. Dazu ist Levac ein exzellenter Schlagzeuger, der auch noch Linkshänder ist. Levac hat nach seinem Engagement bei The Musical Box mehrere Showkonzepte verfolgt. Dance On A Volcano ist eine Collins-Ära Genesis-Show und nun präsentiert er Dance Into The Light. Diese Show wird auf der Both Sides und Trip Into The Light-Show basieren. Elemente der Collins Shows wird es natürlich auch geben.

Auftritte mit Musikern aus dem Collins-Umfeld

Neben Collins eigenem Auftritt mit The Musical Box 2005 hatte Levac bereits mehrfach Gelegenheit, mit Musikern aus dem Collins-Umfeld zu spielen: Levac trat im Rahmen der Dance Into The Light-Show bereits mit Ronnie Caryl auf, der ein Mitglied der Collins Live-Band ist - dazu kommt das viel diskutierte Genesis-Rewired Projekt mit Daryl Stuermer. Man darf gespannt sein, welchen Eindruck Levac in Europa 2010 mit seiner "Ultimate Phil Collins Show" hinterlässt. In Nordamerika waren viele Konzerte bereits ein großer Erfolg. Ein Promoclip ist am Ende dieser Seite zu finden. Dies sollte einen ersten Eindruck vermitteln.

stageRonnie Caryl im Vorprogramm

So ist es auch wenig verwunderlich, dass mit Ronnie Caryl ein Mitglied der Collins-Soloband im Vorprogramm auftreten wird. Ronnie wird alleine mit Akustik-Gitarre auftreten und einige Songs spielen und singen. Gut möglich, dass er dann während der Show von Levac ebenfalls bei einigen Songs zur Rhythmus-Gitarre greift und die Band unterstützt.

Phil Collins über Martin Levac

Collins selbst sah Levac 2005 in Genf während der Lamb-Show von The Musical Box spielen und äußerte sich zu Levacs Performance so: „Martin, der Schlagzeuger.. ich weiß nicht, ob ich jemals so gut gespielt habe.. vielleicht habe ich, aber er spielte phantastisch, und er hatte alles, was ich hatte. Was ich gespielt habe, all die Sachen mit der linken und rechten Hand.. das ist sehr persönlich, und er hat es auf eine Art kopiert, die es sehr interessant macht.“

Den O-Ton könnt Ihr euch hier anhören (540kb).

posterDie Band und das Projektteam

Auf der offiziellen Projektwebsite findet ihr Detailinformationen zum Team, zur Tour und zur Band. Die Band besteht aus folgenden Musiker:

Martin Levac: Vocals, Drums, Percussions
Sebastien Cloutier: Keyboards
Mathieu Groulx: Drums
Francois Larouche: Bass / Guitars
André Lavergne: Guitars

The Traffic Light Horn Section
Sebastien Grenier: Saxophone
Jocelyn Couture: Trumpet
Serge Arseneault: Trombone

Der Ticketvorverkauf läuft für alle Konzerte direkt bei WiVEntertainment.
Update: Die Show in Bonn am 4.3.2010 fällt aus, Ticketinhaber wenden sich bitte direkt an WiV (info@wiventertainment.de)

letztes Update: 02.03.2010

12.03.10
Brüssel (BE) - Cirque Royal