David Rhodes - Bittersweet-Tour: Live 2011/12

Weitere Club-Termine für April angekündigt

Nachdem David Rhodes sein Soloalbum nun endlich 2010 veröffentlichte und dazu einige Konzerte in Europa im Jahr 2010 und 2011 spielte, setzt er nun noch eins drauf: 2012 kommt er erneut nach Deutschland und dieses Mal auch nach Österreich.

David Rhodes ist Genesis-Fans in erster Linie als Gitarrist von Peter Gabriel bekannt. Seit Anfang der 80er ist Rhodes sowohl auf den Gabriel-Solo-Alben, als auch bei seinen Live-Tourneen an der Gitarre gesetzt.

Rhodes hatte seit mehr als 20 Jahren die Idee, ein eigenes Soloalbum aufzunehmen. In den 90ern hatte er bereits Material für einen Sampler von Peter Gabriels Label RealWorld beigesteuert (PLUS from US). Im it-Interview 2002 erzählte er erneut von seinen Plänen, ohne jedoch konkret zu werden. Es dauerte bis 2009, ehe sein erstes Soloalbum Bittersweet dann endlich erschien. Das Album erschien am 4.6.2010 nun auch im regulären Handel und kann bei amazon.de bestellt werden. Einen Überblick über die Tour 2010, inklusive Konzertberichte und Interviews, findet ihr unter diesem Link.

Die Live-Konzerte 2012 werden wieder alle in kleinen Clubs stattfinden, in der Trio-Besetzung zusammen mit Charlie Jones und Ged Lynch.

Impressionen zu David Rhodes live gibt es außerdem noch bei MySpace unter diesem Link.

letztes Update: 29.03.2012

20.04.12 Forli - Naima Club
23.04.12 Frankfurt - Zoom Club
24.04.12 Schorndorf - Club Manufaktur
25.04.12 Dornbirn - Conrad Sohm
26.04.12 Wien - Porgy & Bess
27.04.12 Wels - Sound Theatre
28.04.12 Verona - Club Giardo
Italien Ticket kaufen

06.03.11 München - Ampere Deutschland
07.03.11 Berlin - Fritzclub im Postbahnhof abgesagt! *
08.03.11 Hamburg - Knust Deutschland
09.03.11 Köln - Luxor
10.03.11 Dresden - Tante Ju
Deutschland Ticket kaufen

* Achtung: Wegen eines Feuers im Postbahnhof muss das Konzer tin Berlin kurzfristig abgesagt werden!

Links:

Bittersweet - Album Rezension
David Rhodes, Ged Lynch, Richard Evans - Interview
David Rhodes live in Aschaffenburg - Konzertbericht
David Rhodes bei MySpace
David Rhodes im Interview 2009
1979-2009: A Musical Retrospective
Diskussion im Forum

Genesis-Umfeld

weitere Inhalte zum Thema:

Peter Gabriel
(Still) Growing Up Live (Blu-ray/DVD)

Peter Gabriel<br>(Still) Growing Up Live (Blu-ray/DVD) Peter Gabriel(Still) Growing Up Live (Blu-ray/DVD) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel(Still) Growing Up Live (Blu-ray/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Kombo mit den beiden Konzertfilmen Growing Up Live und Still Growing Up: Live And Unwrapped sowie der Tourdokumentation Growing Up On Tour: A Family Portrait. Der Konzertfilm Growing Up Live liegt dabei erstmals in HD vor.

STEVE HACKETT - Genesis Revisited: Seconds Out & More

STEVE HACKETT - Genesis Revisited: Seconds Out & More STEVE HACKETT - Genesis Revisited: Seconds Out & More kaufen bei amazon.de
STEVE HACKETT - Genesis Revisited: Seconds Out & More Verse kaufen bei jpc.de

Live-Album der Seconds Out UK Tour 2021