Das it-Weihnachtsquiz 2010

Zeigt euer Fachwissen, lernt etwas dazu und habt euren Spaß - und gewinnt vor allem attraktive Preise - vom 1. bis 24. Dezember. Und für die besten ist nach Weihnachten noch einmal Bescherung.

Für die Weihnachtszeit haben wir uns ein besonderes Gewinnspiel ausgedacht. Im Rahmen eines Quiz, das quasi wie ein Adventskalender aufgebaut ist, könnt ihr attraktive Preise gewinnen. Aber: ein bißchen know-how ist schon nötig.

So funktioniert es:

Jeden Tag, vom 1. bis zum 24. Dezember, wird im Forum jeweils eine Quizfrage gestellt, die ihr beantworten müsst. Hierbei geben wir jeweils 5 Antworten vor, von denen nur eine richtig ist. Die Teilnahme ist für jede Quizfrage auf einen Tag begrenzt!

Wer schließlich nach dem 24. Dezember die meisten Fragen richtig beantwortet hat, gewinnt das Quiz. Bei der gleichen Anzahl richtiger Antworten entscheidet Los - also könnt ihr einfach raten, wenn ihr einmal eine Antwort nicht wisst.

Aber Vorsicht: Während eine Quizfrage zur Beantwortung gestellt wurde, darf dazu im Forum nichts gepostet werden. Wer das dennoch macht, dem wird die betreffende Frage sofort als "falsch beantwortet" gewertet.

Erst einen Tag nach der Veröffentlichung darf über eine Quizfrage diskutiert werden.

Beispiel: Am 1.12.2010 wird die erste Frage freigeschaltet - dann könnt ihr die eurer Meinung nach Antwort wählen - so nehmt ihr für diesen Tag teil. Am 2.12.2010 wird die zweite Quizfrage freigeschaltet - nun könnt Ihr eure Antwort für die zweite Frage angeben - und über die Lösung der Quizfrage des ersten Tages diskutieren.

Hinweis: Die Fragen haben verschiedene Schwierigkeitslevel und decken sowohl Genesis, als auch die Solokarrieren ab. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der einen Account im it-Forum hat. Administratoren und Moderatoren dürfen nicht teilnehmen.

Im Forum wurde für das Gewinnspiel extra ein Unterforum eingerichtet. Dies findet Ihr unter diesem Link.

Zu gewinnen gibt es eine Reihe von Artikeln aus dem Genesis-Lager, zum Beispiel:

Genesis - When In Rome 3DVD-Set
Genesis - diverse Promo-CDs
Genesis - SACDs (Trespass, Nursery Cryme, Foxtrot, Selling England, A Trick..., Wind & Wuthering, We Can't Dance)
Steve Hackett - signierte Event Poster
Steve Hackett - Remaster CDs (Cured, Highly Strung, Defector)
Steve Hackett - Out Of The Tunnel's Mouth (CD)
Peter Gabriel - Konzertposter 2010
Peter Gabriel - Scratch My Back (CD)
Peter Gabriel - HIT (CD und 2CD)
Phil Collins - Roseland Ballroom Blu-ray
Ray Wilson - signierte CDs: Propaganda Man und Genesis Klassik
Ray Wilson - 2 Eintrittskarten für eine Unplugged Show im März

... weitere Preise können noch hinzukommen!

Für die Teilnahme ist ein Account im it-Forum erforderlich. Ein solcher Account ist anonym und kostenlos! Unter diesem Link könnt Ihr einen Account anlegen.

Für die Teilnahme am Quiz / Gewinnspiel ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Allgemeine Fragen zum Quiz? Diese könnt ihr unter diesem Link im Forum stellen!

it Fanclub

Phil Collins
Live At Roseland Ballroom, NYC (blu-ray)

Phil Collins<br>Live At Roseland Ballroom, NYC (blu-ray) Phil CollinsLive At Roseland Ballroom, NYC (blu-ray) kaufen bei amazon.de
Phil CollinsLive At Roseland Ballroom, NYC (blu-ray) Verse kaufen bei jpc.de

blu-ray des letzten New Yorker Motown-Konzerts 2010. 26 Tracks plus Bonus-Material.
VÖ: 29.10.2010

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

Neue Inhalte zu it Fanclub