Martin Peitz

Happy Birthday,
Deutscher Genesis Fanclub!

von Alexander Pfaff aka thegianthogweed

Ich bin auf den Club über einen Flyer bei einem Konzert der Aschaffenburger Band "Seconds Out" aufmerksam geworden und habe mich mit 25 Jahren im Juli 2001 als Mitglied angemeldet. Somit feiere ich quasi parallel meinen 10. Geburtstag als aktives Clubmitglied.

Genesis und das komplette Umfeld haben mein Leben schon immer sehr mitbestimmt und geprägt, und daran tragen der Club, seine Mitglieder und diverse Aktivitäten eine große Mitschuld. Natürlich hätte ich auch ohne den Club diverse Konzerte von Phil, Peter, Genesis, Steve und TMB besucht und erlebt, es aber in einer Clubgemeinschaft zusammen mit mindestens genauso „Gestörten“ zu erleben oder sich auszutauschen sind ganz andere Erfahrungen, die ich tief in mir trage und ich nicht missen möchte. Letztendlich ist es so, dass ich ohne den Club von bestimmten Events gar nichts mitbekommen bzw. als normaler Fan gar keinen Zugang dazu gehabt hätte. Dazu zählen nicht nur das RayVent oder der IT Sampler, sondern z.B. auch die Club Tage mit den Raritäten Ausstellungen oder das kommende Event, welches uns in einem speziellen Kreis einmaliges Lamb Material zeigen wird.

Durch den Club haben sich auch Freundschaften entwickelt und so waren bei meiner Hochzeit nicht nur 2 Genesis Songs in unsere Zeremonie eingebunden, sondern auch Freunde aus dem Club als Gäste anwesend. Später verabredete man sich immer wieder und traf sich nicht nur bei Konzerten, sondern auch zu Hause auf einen Kaffee oder zum Mittagessen und verbrachte viel Zeit mit Bootlegs, fachsimpelte über dies oder das und schwelgte über diverse Erlebnisse und Konzerterfahrungen.

Ein absolutes Highlight, das ohne den Club niemals eingetroffen wäre, war die Entwicklung meiner Beziehung zu TMB. Ich habe dank des Clubs früher als jeder normale Fan da draußen von TMB erfahren und war somit auf dem ersten Konzert in Europa und sah die Show in London und den Auftritt zusammen mit Steve. Dem folgte ein intensives Interesse, verbunden mit einer fast 5-jährigen freien Mitarbeit beim Veranstalter im Promotion- und Eventmanagementbereich und ca. 20 besuchten TMB-Konzerten in Deutschland, England und natürlich in Genf beim legendären Auftritt mit Phil.

Durch den Club konnte ich mein Wissen und Spektrum bzgl. Genesis erweitern, Freunde gewinnen, zusammen lachen und weinen, reisen und Fantastisches erleben, was sonst in dieser Art und Weise niemals möglich gewesen wäre. Dafür an dieser Stelle von ganzem Herzen ein großes DANKE an die "Heiligen 4 Könige", aber auch an alle Helfer und Aktiven im Hintergrund, die den Club zu dem gemacht haben, was er schließlich ist.

Ich wünsche dem Club alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass wir noch viele Geburtstage zusammen feiern und erleben werden, selbst wenn unsere Helden nicht mehr bei uns sind. Doch der Geist und die Musik werden den Club und seine Aktivitäten noch viel länger am Leben erhalten.

Thanks for being part of my life!

In diesem Sinne alles Gute und Danke!

Alexander Pfaff (thegianthogweed)

it Fanclub

PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD)

PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD) PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD) kaufen bei amazon.de