Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
Deutscher Genesis Fanclub it
Künstler
Du bist nicht eingeloggt! [Einloggen]

anon
genesis
editors
Erinnerungen ... der Fans
20 Jahre it - Special Editon Magazin
Family Snapshots - Bildergalerie











'it'-Magazin-Sonderausgabe zum Jubiläum


Zum 20. Geburtstag des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' erscheint das Sonderheft S1


In einer längst vergangenen Zeit, als die oben abgebildeten stolzen Männer jung und wissbegierig waren, konnte man sich die News über Genesis noch nicht per Mausklick auf seinen heimischen Computer holen. Tim Berners-Lee hatte gerade erst HTML erfunden, aber das World Wide Web war noch keine brauchbare Plattform. Damals gab es jedoch ein gedrucktes Heft, das it-Magazin - die Senioren unter den Fans werden sich daran noch schwach erinnern -, das die Herzen der Genesis-Fans höher schlagen ließ. Anlässlich des runden Jubiläums haben wir noch einmal aus dem Keller Blei-Lettern und Druckerschwärze hervorgeholt und ein sehr spezielles Sonderheft erstellt.

Im Dezember 1999 erschien das letzte reguläre it-Magazin, Ausgabe #27, und gut ein Jahr darauf stellten wir mit it-Archive 2000 die Heft-Sparte des Fanclubs endgültig ein. Die Vorteile einer Website waren nicht mehr zu verleugnen, und das Druckwerk konnte einfach hinsichtlich Aktualität und Effektivität nicht mithalten. Und doch gab und gibt es Fans (von jungen Menschen spöttisch als Nostalgiker abgetan), die dieser Zeit hinterher trauern, und das vielleicht nicht ohne Grund. Warum sollte auch etwas, das sich über 500 Jahre lang bewährt hat, auf einmal nichts mehr wert sein ... und darum haben wir so gut wir konnten alle Seiten des it-Jubiläums-Specials der Website in die gedruckte Sonderausgabe S1 gepackt. Als kleines Bonbon sind einige Inhalte sogar ausschließlich im Heft zu finden.

Folgendes hat it-Magazin S1 zu bieten:

Titelseite mit einem Update unserer "Genesis-Family"-Collage von 1996
Fotos der "Hauptakteure" wurden aktualisiert, viele weitere hinzugefügt oder "restauriert"
Anon - Pennsylvania Flickhouse
Das Booklet der Fanclub-CD-Single in deutscher Übersetzung

Cover-Hoffer
Eine Rubrik der Frühphase unseres Clubheftes über fiktive Plattencover

Bildergalerie
Bis 1994 war in jedem it-Heft ein interessantes Farbfoto eingeklebt ... so ist es auch bei S1!

Erinnerungen und Glückwunsche ...
... der Genesis-Familie, der it-Redaktion und von Fans und Kollegen

Shop of 'it'-snips
Mr. Pebble hat immer noch Restbestände an exklusivem it-Merchandise ...

Ankündigung zum The Lamb Lies Down On Broadway-Event 2012

Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
Die detaillierte Album-Rezension von Martin Klinkhardt

Genesis auf Vinyl
Diese Rubrik stellten wir auch irgendwann ein – nun ist sie zurück mit einem kuriosen Thema ...

Die Genesis-Fan-WG
Freddy Supper und seine Freunde sind nach einem langen Urlaub pünktlich zum Jubiläum zurück.

Das 44-seitige Sonderheft erschien in einer limitierten Auflage von 100 Stück und ist inzwischen ausverkauft. Restexemplare aus stornierten Bestellungen und dergleichen werden wir beim The Lamb Lies Down ...-Event im März 2012 in Welkers zum Kauf anbieten.





AllMyWeb SEO CMS